Translate

Sonntag, 21. Januar 2024

only the good die young.

Du kennst es, manchmal begegnet man jemand, real oder on line, und da wächst dann eine unausgesprochene Freundschaft.

So auch mit Hans. Ich habe ihm zum ersten mal auf einen Fototreff getroffen, wo seine Fotogruppe bei Unsere zu Gast war.

In Laufe der Zeit entdeckten wir viele Ähnlichkeiten, in musikalische Geschmack, wir müssen, fast 50 Jahre her, bei den gleichen Konzerten gewesen sein, Bintangs, Beverwijk, und so noch einiges mehr. Er folgt auch die Buddhistische Lehre und hat einen beeindruckenden Kenntnis von der Geschichte von seinem Stadt. 

Wir haben uns nicht mehr persönlich getroffen, nach dem ersten mal, aber wir haben viel ausgetauscht. 
Bevor Weihnachten änderte sich alles. Hans, so oft "on the road again" mit seinen Kamera, seine Unterhaltungen (in der Stil von Jon Mills, auch so jemand der ich nicht vergessen kann, aber nie persönlich getroffen), alles war weg. 
Kurz für Weihnachten meldete er sich dann mit dem Nachricht, das er Weihnachten im Krankenhaus verbringen musste.

Anfang dieses Jahres, habe ich ihm kurz angeschrieben, das ich an ihm denke.
Ich habe geahnt, das das sehr wichtig war, trotz alles was bei uns spielt, musste er das wissen, das ich an ihm denke.

Ich bekam einen Daum zurück.

Jetzt schrieb seine Tochter, das Hans den 19.01. gestorben ist.

Der Highlander ist Geschichte. In meinem Älter, gegangen auf seine eigenen Art. 

Der Daum bietet mir jetzt Trost.

Warte nicht, auf den richtigen Moment, um jemand zu erzählen, das du an ihm denkst. Erzähle es sofort, so wie bei Hans. So kann ich mich in Frieden von ihm verabschieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen