Translate

Mittwoch, 24. Januar 2024

Dagegen?

Hier mal eine Gedanke, die ich mit eine liebe Freundin geteilt habe.

Thema- Demos für Demokratie 

Ich verstehe ganz gut, das du es nicht begreifen kannst, das es so viele Leute einfach egal ist. Die sitzen lieber für ihren Tablett, oder TV, und möchten in Ruhe gelassen werden.

Ich sehe es hier auch, viele Menschen mit türkischen Wurzel, die sagen etwas wie, wir wollen in Ruhe gelassen werden.

Genau das, ist was NICHT passiert, wenn Rechts an der Macht ist. 
Ob sie dann damit einverstanden sind, das sie zu ihrem Land zurück geschickt werden?

Du regst dich da sehr über auf, ich verstehe dich sehr gut, und finde es auch unbegreiflich, das nicht jeder aufsteht und hin geht.
Hoffentlich kriegst Du eine oder mehrere soweit, das sie mit gehen.

Was ich sofort dachte, wenn du das so erzählt hast, ist die Frage, warum es dir so wichtig ist, das anderen mit machen.

Warum mache ich mit? Was erwarte ich, von der Demo, von der Gesellschaft?
Vielen bleiben zu Hause, weil sie den Ampel los werden wollen, und deswegen  das Missgeburt wählen. Was die Folgen weiter sind, ach, es kann alles nur besser werden.
Das ist der Lügen. Die Partei voll Abschaum verspricht das nicht!! 

Ich mache mit, weil ich Angst habe, für wenn die wirklich an der Macht kommen. Es dauert noch ein bisschen, aber nicht so lange, dann können sie das, und das möchte ich nicht.
Ich weiß nicht, ob ich unter so einen Regime leben möchte. Oder, vor allem, wie viel Mut und Kraft ich habe, um mich dann zu wehren.

Ich kann nicht schweigen, habe das nie gekonnt, und würde das dann auch sehr sicher weiter machen, aber wie weit kann ich gehen?

Also, ich möchte nicht, das es soweit kommt. Also geh ich auf der Straße, und mit mir große Mengen mehr. 
Ich denke, das ich so Mut bekomme, um weiter zu kämpfen. Ich brauche die Anerkennung, das wir mit mehr sind. 

Also. Mein Anliegen um mitzumachen ist teilweise sehr egoistisch. 
Aber, ich tue es auch, für alle anderen die kommen. Mit bekommen, Mut geben.

Mut zum Wahrheit, in der wahre Sinne des Wortes.

Ich kann nicht zu Hause bleiben. Vielleicht muss ich, ab Sonntag, mir viel mehr engagieren. Eine neue Herausforderung?

Ich kämpfe für...
Freiheit
Frieden
Demokratie
Sicherheit für allen 

Jeder Mensch ist Wertvoll. Wir sind nur in unserem eigenen Land keine Einwanderer.
Für die Werte möchte ich alles geben.

Ich bin für so vieles. Darum mache ich mit.
Und ich danke dir, das du mir darüber zum nachdenken gebracht hast. 

Ich bin für eine bunten Welt. 
Und für alles was da nicht herein passt, gibt es hier kein Platz. 

Bleibt positiv. Kämpfe nicht zu viel gegen was du nicht gewinnen kann.
Kämpfe für was wir haben. Es ist es wert, DU bist es Wert ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen