Translate

Samstag, 27. Januar 2024

Die ein bisschen andere Geburtstag

 Ich sage es öfter. 

Seit 'die Krankheit' ist alles anders.
So auch meinen Geburtstag.  Obwohl die nicht viel anders ist als andere Jahre, wir sind nur keine Kaffee trinken gegangen, oder so, und ich möchte so so so gerne, das es alles ein bisschen besser wird. Es schmertzt so, zu sehen, wie einander leiden muss, und ich kan sooooo verd-mmt wenig tun :-(

Das 'nichts tun' Gefühl, was ich seit ein paar Tage habe, wird ein bisschen konkreter. Es ist nicht, das ich jetzt nichts tue, es ist nur, das so wenig Fortschritte gemacht werden. Alles steht ein bisschen still, ich will voraus, 

Aber es wird kommen. Ich spüre es, ich habe auch Ideeen.  Morgen gehe ich nach der Demo für Demokratie (und gegen Faschischmus, gegen AfD). Da freue ich mich auf. Heute waren in Düsseldorf etwa von 80.000 Menschen unterwegs. Wow.  Ich habe in so einen 'hass gruppe' gefragt, wie viel menschen so bei demos von der AfDeppen kommen.  Da kommt natürlich keine Antwort, aber ich liebe solche Provokationen :) 

Gut, die ein klein bisschen andere Geburtstag hat mir auch Klarheit gebracht in der Freundschaft mit MarkusW.  Zum ersten mal hat er mich nicht angerufen. Er ist so einen Feigling!  Hat natürlich Angst, das ich nach die Klauerei von NK frage. Aber das würde ich nicht tun.  Ich weiß wo ich stehe.

Jetzt quatsche ich mit Anne, die frisch getrennt ist. Wow.  Diese Geburtstag ist echt ein klein bisschen anders.... 

Ich freue mich riesig, von ihr zu hören, und ich wünsche ihr ein glückliches Leben.  Wir wissen ja... manchmal ist es besser alleine alleine zu sein, als zum 2 alleine zu sein. Die Parallele mit meine Tochter sind groß, ich bekomme wieder ein bisschen Hoffnung, da  bin ich sehr, sehr vorsichtig, aber... Na ja, vielleicht versteht sie es.  Sie weißt auf jeden Fall was Neuropädie ist....


Auf ein neues Jahr!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen