Ich sage es öfter.
Seit 'die Krankheit' ist alles anders.
So auch meinen Geburtstag. Obwohl die nicht viel anders ist als andere Jahre, wir sind nur keine Kaffee trinken gegangen, oder so, und ich möchte so so so gerne, das es alles ein bisschen besser wird. Es schmertzt so, zu sehen, wie einander leiden muss, und ich kan sooooo verd-mmt wenig tun :-(
Das 'nichts tun' Gefühl, was ich seit ein paar Tage habe, wird ein bisschen konkreter. Es ist nicht, das ich jetzt nichts tue, es ist nur, das so wenig Fortschritte gemacht werden. Alles steht ein bisschen still, ich will voraus,
Aber es wird kommen. Ich spüre es, ich habe auch Ideeen. Morgen gehe ich nach der Demo für Demokratie (und gegen Faschischmus, gegen AfD). Da freue ich mich auf. Heute waren in Düsseldorf etwa von 80.000 Menschen unterwegs. Wow. Ich habe in so einen 'hass gruppe' gefragt, wie viel menschen so bei demos von der AfDeppen kommen. Da kommt natürlich keine Antwort, aber ich liebe solche Provokationen :)
Gut, die ein klein bisschen andere Geburtstag hat mir auch Klarheit gebracht in der Freundschaft mit MarkusW. Zum ersten mal hat er mich nicht angerufen. Er ist so einen Feigling! Hat natürlich Angst, das ich nach die Klauerei von NK frage. Aber das würde ich nicht tun. Ich weiß wo ich stehe.
Jetzt quatsche ich mit Anne, die frisch getrennt ist. Wow. Diese Geburtstag ist echt ein klein bisschen anders....
Ich freue mich riesig, von ihr zu hören, und ich wünsche ihr ein glückliches Leben. Wir wissen ja... manchmal ist es besser alleine alleine zu sein, als zum 2 alleine zu sein. Die Parallele mit meine Tochter sind groß, ich bekomme wieder ein bisschen Hoffnung, da bin ich sehr, sehr vorsichtig, aber... Na ja, vielleicht versteht sie es. Sie weißt auf jeden Fall was Neuropädie ist....
Auf ein neues Jahr!
Translate
Samstag, 27. Januar 2024
Die ein bisschen andere Geburtstag
Mittwoch, 24. Januar 2024
Dagegen?
Dienstag, 23. Januar 2024
Kontrast
Oha
Deutschland ist in notl Auch in Deutschland droht eine große Zweispaltung ,wie in die meiste Europäische Länder, und beide Seiten gönnen einander nichts.
Von meine Seite ist das selbstverständlich. Faschischten, N-zi Sympathysanten, Reichsbürger, Extremisten, die gehören nicht in meinen Welt.
Wie schon ofter geschrieben, ist es sehr schwer, eine Grenze zu stellen. Wir kennen es ja allen, das jemanden in unsere Liste auf einen Mal ganz die andere Seite wählt, und dann zu einen überzeugte Leugner wird, und so weiter.
Die Zweispalt ist schlimm, und die Folgen sind noch schlimmer.
Es bedeutet, das Menschen einander nicht mehr vertrauen. Jeden Satz, jede Wort, wird abgewogen, und wenn jemand mal etwas sagt oder schreibt, was nicht passt, dann ist der Hölle los, und wird mit großes Feuer gespielt.
Lassen wir uns dadurch unsere eigen Meinung für uns selbst behalten, also, wenn wir uns nicht trauen, ddie zu äussern, dann hört man nicht mNeehr was man möchtet. Wenn die Mehrheit schweigt, weil den (verbalen) Gewalt von den Gegner immer lauter wird, dann glaubt der Gegner, das er recht hat, und kann er alles machen was er möchtet.
Und auf einen mal, gehen hunderttausenden Menschen auf der Straße. Die sagen, jetzt reicht es erst echt. Jetzt ist unsere Demokratie in Gefahr, und müssen wir etwas machen.
Und der Gegner zieht die Augenbrauen hoch... was ist da denn los, wir verkündigen doch die Wahrheit? Und rollen sich in der Opfer Rolle, das sie doch demokratisch gewählt sein, das man sie jetzt nicht als Feinden betrachten kann.
Neutralität kennt Grenzenn. Es gibt Regel, genau um Eskalationen, so wie die jetzt drohen, zu verhindern. Wir werden durch den Grundgesetzt gestützt und geschützt, das wir uns selbst sein dürfen, das wir unsere Meinung erzählen dürfen.
Ich mag es, das Menschen die Mut zum Wahrheit haben. Wir sehen jetzt das immer mehr Menschen die Grenze sehen. Deswegen ist es auch erfreulich das die ex NPD Partei (jetzt Heimat) keine Geldern mehr einkassieren kann, wegen ihre undemokratische Gedanken. Und deswegen zittert AfD, die Sicherheit das sie sich alles erlauben können, ist auf einen mal weg. Hoffentlich kommt die Entscheidung auch schnell, und hoffentlich fallt die genau so gut aus.
Nancy Fräser sagte es. Es gibt in Deutschland nur Platz für Demokratie. Und wir sind dabei, ich freue mich schon auf das nächste Wochenende, wo ich auch mal auf der Straße gehen möchte.
Sonntag sowieso, aber vielleicht auch am Samstag, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Steh auf. Und lass dich nicht einlullen, das wir doch miteinander reden können.. Die Zeit ist vorbei. Jetzt müssen wir die Grenze setzen, so das der Schneeball keine Lawine wird.
Die Hoffnung wird jeden Tag mehr. :)
Montag, 22. Januar 2024
Wenn meine Liebling krank geworden ist, habe ich angefangen den Baum bei uns in der Straße zu fotografieren.
Inzwischen sind wir bei Woche 16.
Und weil ich diesen Blog wieder re-animiere, passt das auch hier perfekt drin. Nicht das jemand es hier lest, aber stell mal vor, das diesn Blog über 12 Jahre noch da ist... Dann ist es Geschichte :)
Deswegen, hier den Meta/Facebook tekst. More to come
Sonntag, 21. Januar 2024
only the good die young.
Samstag, 20. Januar 2024
Nichts passiert ohne Zufall
Freitag, 19. Januar 2024
WASS, wenn
Dienstag, 16. Januar 2024
Die Seele baumeln lassen
Jeder der mich kennt, weißt, das unseren Leben sich geändert hat.
Das war nicht geplant!
Auf jeden Fall ist vieles einfach anders, wenn man zusammen zu t Hause ist, anstatt das wenn man seine Beschäftigungen hat.
Konkret bedeutet es für mich, das ich weniger Freiheit habe, und, logisch, auch weniger Zeit für michselbst zur Verfügung haben.
Ich mache das gerne, wir sind zusammen, also in gute und in weniger gute Zeiten, und alles hat auch eine gute Seite :)
Es bedeutett edoch, das ich viel weniger mit der Kamera unterwegs bin. Spontan mal nach Köln oder Düsseldorf, das ist nicht dabei. Ich wertschätze die Zeit, das es geht. Die letzte Monate hat den Wetter auch nicht immer mitgespielt, aber na ja.
Heute hat alles geklappt. Ich bin spontan in der Bus gestiegen, und habe einen Winterspaziergang rundum das Jröne Meerke gemacht.
Diese Kompilation ist überall zu finden, die Einzelbilder kommen in Hafri Photography, auf Facebook. Link? Wer fragt, der bekommt. Ansonsten, warten bis ein nächstes Blog :)
Montag, 15. Januar 2024
Etwas tun
this, that, something like what
So, das war dann den Montag.
Ich hatte es wissen können, nach den Pommes mit Bratwurst, heute Mittag, war es heute Abend Brotmahlzeit. Und as ist gut so, morgen steht wieder einiges an Arztbesuche auf den Programm. Da geht dann wieder 25 €, und Donnerstag nochmals.
Da ist inzwisdhen ein nettes Betrag, was wir dort zurück bekommen, ich würde mal vorschlagen, das als Urlaubsgeld zu bestimmen :)
Weiter einen zähen Tag. Ich habe mir etwas Gedanken gemaht über Fußball, ich brauh nicht zu reden, aber scdhreibe ein dieser Tage, was ich wissen möchte une wie es weiter geht. Erfreulich ist, das einigen von uns zu den Beerdigung von Dieter Schmitz gehen, einen (anscheinend) engagierte Vorgänger.
Was KHZ alles so maacht, der ist deutlich auf die Soziale Medien überfordert, sieht jede (kleine) Kritik als Angriff, 'das habe ich noch nie erlebt', ich frage mir, war er mal in seinen Vergangenheit so aktiv auf die Sozialen. Die Antwort weiß ich schon.
Erfreulich ist auch, das ich die Bilder von den Spiel in Heuningen wieder gefunden habe. Ich hoffe sehr, das unseren Team diesen Saison zusammenhalt, echt spannend, wie motiviert sie allen noch sind nach den Pause.
Also, morgen um 8 kommt der Taxi, also um halb 6 aufstehen. Und jetzt eine gemütliche Abend.
Sonntag, 14. Januar 2024
Engeltjes zingen in Deventer
Blijkbaar heb ik het nog niet helemaal verwerkt, maar dat maakt in dit geval niet uit.
Ajax verslaat in Deventer de eagles, met moeite, maar de 3 punten zijn binnen.
In yer *ss :) Life is good!
Ik heb weer zin in voetbal. En ik moet met heer F. om de tafel, dat met het bankkonto en met internet MOET geregeld worden, hoe dan ook.
Samstag, 13. Januar 2024
offended
Es funktioniert noch immer?
All meinen Webseiten, Blogs und Foto Sammlungen, on line, sind wohl verloren gegangen, obwohl meinen Dropbox schon einige Jahre gut funktioniert, aber die kostet Geld.
Diese Blog ist gratis, und wenn ich gerade zurück lese.. wow, das ist schon lange on line. Soll ich es wieder ein bisschen aufnehmen? Und wenn, für wen?
Ach, warum nicht einfach für mich alleine. Ein ander lest hier immerhin nicht, aber für mich ist es eine Wertvolle Sammlung von Emotionen. Bestimmte Sachen haben sich sehr geändert, Freundschaften, zum Beispiel, aber auch viele neue Impulsen. Ich könnte ein Tagesbuch darüber schreiben. Also. warum nicht? Mal schauen ob ich dieses auch auf Tablett lesen und schreiben kann, wäre schön. Auch mal schauen nach sicherheit und so. Ich weiß es nicht mehr :) lach.