Translate

Sonntag, 4. Februar 2024

Was ist los?

 Achtung, ein Gedicht :-)


Was ist los mit Menschen

Warum versteht der ander mir nicht
Nicht mal wenn man seine Sprache spricht

Warum kann ich nicht einfach sagen
Was ich, als Mensch, nicht will vertragen
Ich hasse Hass und auch Faschist
Natürlich auch Nazi, egal wer, oder was das ist

Was ist los mit Menschen
Wenn sie sagen, ach Hans,  lass den Fass doch zu
Ich habe kein bock auf Streit, hör zu
Lass uns reden über Sport und Spiel
Politiek wird mir zu viel

Was ist los mit Menschen
Warum haben sie für die Wahrheit Angst
Ehrlichkeit dauert doch am langst?
Sag mir doch nicht, was man hören will
Lass mir reden, ansonsten wird es still

Was ist los mit Menschen
Das sie meine Meinung wollen begrenzen?

Ich lass es nicht zu.
Und der Wahl wie weiter
Liegt ganz und alleine, an Du.

So, ich schaue dann jetzt nach mein Suppchen.
Lecker! :-) Es lebte das Huhn!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen