Translate

Dienstag, 20. August 2024

Angst

Polyneuropathie heilt nicht.
Die Schmerzen sind nicht mehr zu ertragen, aber sie kann es noch nicht aufgeben.

Ich habe Angst.
Das etwas passiert.
Etwas schlimmes.

Und das dauert nicht mehr lange.

Ich flüchte noch. 
Vielleicht schaffe ich es, morgen Fußball zu gucken. 
Ich habe Angst.
Das sie nicht die Bahn aus kommen kann, auf der Straße umkippt.
Ich habe so viel Angst.

Und ich kann nicht darüber reden.
Ich habe Angst.
Andere Menschen mach ich mut

Und die ich am meisten liebe, sie rutscht rasch weg.

Und da sagt man mir, sie sieht gut aus.
Niemand sieht ihre Schmerzen.
Aber ich fühle jede Schrei.
Tag und Nacht.

Ich schaue zu.

Ich lass mich nicht drunter kriegen.
Ich bin mutig, optimistisch 
Ich möchte leben

Mit dir
Ohne Angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen