Translate

Montag, 16. Dezember 2024

Wahlkrampf / The Wedding

You do not dare to show yourself

You do not dare to end our Friendship
You are just a name in my Facebookframe

I let you stay, because I love to play
You do not dare, to kick me there

Now your Princess did get married, finaly, maybe
With the little criminal, preparing for a baby? Maybe?
I am sure you took the pictures
Frame by Frame

After your Kaplun Immitation 
They will never look the same

Typical for you, and for all you

Trying to keep peace, after your loss
A deep fall for who wants to be the boss
You will never win, my friend
Because, you do not dare, in the end

To say what you really feel, what you really want
And, that brings me to the end of this rant.

I gratulate you with the marriage that should not be
I am sure they both will not be happy
I spit on her, on him, and I wave to you
And I thank the world, that I never am close to what is you


Läster - Flash

Wenn unsere mini Frisörin auf FB wieder mal ein Rätsel postet (mir brennen die augen, kommunal und landlich)  und den Braunen Mutti Glühwein Wilhelm sofort sagt, das die Altparteien einen Lektion brauchen.

Wenn ich dann schreibe, es GIBT keine Alternative, FCKAFD
Und die Bürgermeisterin dss liket, MuttiWilhelm fragt, was er genau meint, und MiniFrisörin fragt wo es druckt...

Dann ist auf einen Mal die Post wieder weg, und ist es anscheinend gar nicht mehr wichtig, das 'nur Mutti-Wilhelm geantwort hat.

Tja, die Ultra Weihnachtspaschas :)


 

Samstag, 14. Dezember 2024

Verein oder Verzweispalt

 Gucken wir mal nach Fussball.

Dieses Jahr sind wir Meister geworden, dann haben einige Jungs geweigert unter der Erfolgstrainer zu spielen, also ging der Trainer, nahm einige Spieler mit.
Einen neuen Trainer kam, einen sehr herzlichen Mann, aber auch hier kamen die Probleme mit den Spieler. Einen clan von Albaner maulte, und der Trainer hat immer wieder Hoffnung, das er ein Team zusammenkriegen konnte.
0 Punkte inder Heimrunde, und die letzte Spiele mit nur 8 Personen.  Traurig.

Jetzt ist einen neuen Trainer gefunden, die eine Gruppe Spieler mitgebracht hat.  Der Vorstand ist verstärkt (ich kann es einfach nicht, jetzt), und ich habe schon gehört, das da ordentlich gesoffen ist um alles zu feiern. Wird heute Abend wohl weiter gehen auf den Weihnachtsparty. 

Dann fragt Jotti mir, denkst du das es etwas wird?
Ich habe mir neutral aufgestellt, ich habe ja noch keine von der neue Spieler gesehen.

Die Hoffnung ist da. Eine neue Trainer, der es hoffenttlich wohl schaft, durchzugreifen. Einen Vorstand die hoffentlch Struktur bringt (was Yil mir auch schon gesagt hat). s
Es ist ziemlich viel, was auf derör Reihe gesetzt werden muss. Und ich bin sehr froh, das ich da nichgs mehr mit zu tun habe. Ich mache meine Bilder und bin normale Fan.  Fan bleibe ich.

Typisch wieder... Bei alle negative Aktionen war Färfers sofort dabei das in der FUssballgruppe von Jörg zu posten.he 
Und jetzt?  Jetzt kommt gar nichts.  Alles klar!  Ich wünsche, das Flöhr sich etwas zurück zieht, das Paul die Struktur anbrengen kann und das Flo die finanhielle RIppe gesund macht.

So viel Baustelle.  

Bewusst jetzt geschrieben, wir werden, nach der Winterpause, in März, sehen, ob es gelingen wird oder nicht





Mittwoch, 11. Dezember 2024

Moni

 Moni ist tot.

Heute Morgen hat Marci mir geschrieben.  Sie hat nicht mehr gegessen, wat schlecht ist, nach einen schweren Lungenentzündung.  

Ich habe gepostet, die Queen Welt ist schockiert, unglaublich wie viel Menschen sie beeinflusst hat, und, ausnahmlos, sprechen allen über wie speziel sie war.

So viele gute Erinnerungen habe ich auch, es war eine schöne Zeit, wordurch ich nicht ganz abgerutscht bin.  Die Queen Meetings, die meetings mit Queenies, es war alles so speziel, eine Zeit die man nicht eindenken kann, wenn man es nicht erlebt hast. 

Jetzt hat Moni dann einen Weg gefunden, ihr trauriges Leben hinter sich zu lassen.  Mein Himmel, es ist 25 Jahre her, dann war sie schon in so eine bedaerliche Situation. 

Wenn ich heute morgen gepostet habe, hatte ich nicht ganz auf den Schirm, wie viel Menschen wir gesamt kennen. Langsam neigt den Clique zusammen, es ist eine unwahrscheinliche schöne Erinnerung, an einen sehr schönen Zeit.

Wenn ich heute Morgen die Kerze gezündet habe, kamen sogar ein paar Tränchen.  Moni, liebe Moni, die so lange alleine gekämpft hat. Ich bin froh, das wir, damals, ein paar wunderschöne Jahre zusammen verbracht haben.  Zugfahrt, Zusammen in London, Zürich, Poeldijk.   Tja...

Der HImmel hat eine Sterne dabei.  Moni. die ewige Sonnenstrahl.  Ich würde dir nie vergessen.


Sonntag, 1. Dezember 2024

Weihnachtsmarkt

 it is the most wonderful time of the year

Na ja, das ist persönlich, für mich eigentlich nicht, aber hey, ich würde diese Woche der Weihnachtsbaum aufsetzen und es etwas feierlich in der Wohnung machen.  Draussen blitzt und strahlt es aus die Schaufenster, die Weihnachtsbeleuchtung in der Strasse und überall Weihnachtsmärkte.

Mittwoch war ich mit Klaus auf der Neusser Weihnachtmarkt, Kaffee getrunken und Glühwein.  Deftige Preise, 2 Glühwein für 14 Euro.  Na, okay, da war 3 Euro Pfand für den Becher drauf, aber immerhin.  
Gestern habe ih mich nach Schloss Benrath gewagt, das war eigentlich wunderschön, ich war ein klein bisschen zu früh für die blaue Stunde aber, es war gemütlich und ich habe nette Bilder gemacht.  Heute wollte ich zum Weihnachtssingen hier in der Stadt, war dann 2 Stunden zu früh dort. Habe mir noch mit Jörn Baumann unterhalten, irgendwie herkennen wir einander immer, ohne das wir weiter kontakt haben. Aber das sind okay Freundschaftsverbindungen. Kein Drama, nichts kompliziert.

Diese Woche möchte ich noch mal LZB hier in Neuss machen, mal nach Düsseldorf, und Samstag nach der Furth. Morgen auch, aber dann zum Waschsalon. 
Meine Inspirtion heute wat Tschassi. Und Tobi/Eisen ist manchmal echt lustig.  

Hey, ich bin zufrienden. Liverpool hat gewonnen von Manchester City, cool, und VfR hat mit 10 Mann ein viertelstunde vorzeitig aufgegeben.  Ich finde es wohl peinlich, bin auch froh das ich die richtige Entscheidung gettroffen habe und nicht hingegangen bin ;-). 

In Jörgs Fussballgruppe hat Färfers und Holger Schonz wieder gemault gegen VfR,  und nach das ich da etwas geschriebenn habe, ist die ganze Nachricht verschwunden.  Und das ist auch gut so. :) . 

Hey, ich fühle mich gut.  :) Very good! 





Montag, 25. November 2024

wahlkampf

ach, Guck mal. 
Der Charmante, Steinreiche Mann hinter dem CDU Neuss ist wieder ausgerutscht.

CDU wird immer extremer gegen (grün) links, so sehr, dass auch Rainer Breuer sich damit bemühen muss.

"Ich habe noch nie einen mehr integere und engagierter Mensch begegnet", sprach jemand.
Und danach waren die versprochene Spenden auch schon dicke Luft.

Enttäuschend!

Ich lehne mich zurück. 😁⚽🤮

Montag, 18. November 2024

Der Narzist

Es ist nicht nur, das Narzist im Weißen Haus einsteigt.

Auch näher an uns, sehen wir die Narzisten.  Natürlich sehen wir sie. Sie müssen sich zeigen, am liebsten neben Prominenzen, oder wenn sie wieder etwas angerichtet haben, worüber sie selbst sehr zufrieden sind. 

Sie fühlen sich unfehlbar, und sie sind überrascht, wenn jeman sie kritik gibt.  Überrascht ist positiv ausgedrückt.  Meistens sind Narzisten schockiert, wenn jemand Fragen stellt, bei was sie machen. Sie sind ja unfehlbar, sie sind es worum es in ihren Leben dreht. 
Alles andere ist nicht wichtig.

Narzisten sind überall. Auch bei Fußball. Und jettt rede ich nicht mal über wichtige bayersche Würschtchen, aber einfach, bei deine eigene Verein.
Und ich komme noch näher zu uns.  Ich rede von Fans, die sichselbst als wichtigste Teil der Verein sehen.

Die, wenn sie mal Brötchen backen, erwarten das die Welt an ihre Füßen fallt.  
Die, wenn der Trainer in sicht kommt, sich genau vor ihm stellen, so das er keinen Chance hat, ihm zu ignorieren. Und dann kommt sein fachkeenntnis, von --- tig Jahre her, er nennt die große Vereinen, und vergisst dazu zu sagen, das er da auch ausgekotzt ist  Natürlich erzählt re das nicht, es war auch niemals seinen Fehler ;-)

Oh, während ich dieses schreibe, bekomme ich von den Person einen FR Request in FaceBoo.  Sonntag hat er mir drausgekickt, jetzt bin ich wieder dabei.  Und natürlich hat er wieder sein Senf über den Verein gegossen..  Aber etwas mehr diplomatisch als vorher.  Wir werden sehen wo es hin geht. Ich kann es nicht lassen, ich MUSS ab und zu auf sein Profil gucken. Aber dabei bleibt es. 2 Woche Stille auf die Sozialen Medien.  Wird es passieren, wieder einen neuen Trainer? Zusammenarbeit wie der Albaner mir gesagt hat?  Oder kommt unseren LIeblingspräsident, der sicheslbst so gerne sieht wieder zurück?  Über Narzismus gesprochen..  :) 

Wir werden es sehen.  Ich bin gespannt. Aber N<arzisten, da muss ich nichts von haben. Egal ob das sie in der US sind oder in Deutschland.



Freitag, 25. Oktober 2024

4 am

Es klingelt an die Tür.

Einer uns fremder Mann kommt herein, sucht sich einen Platz wo er seinen Schlafsack liegen kann. 
Noch mal wird geklingelt.
Wer müssen Menschen unterbringen, die sonst auf der Straße schlafen müssen.
Eine Katastrophe ist passiert, viele Menschen können nicht mehr.

Inzwischen ist es sehr spät, wir haben 6 Gäste, und ich kann nur mit Mühe in meinem Bett kommen. 
Wir müssen noch 2 Leute abholen, auf der Markt.
Wir suchen.
Sie fragt an mir, hast du sie schon?
Nein, sage ich, ich kenne mir hier nicht so gut mehr aus.
Es ist ja lange her, das ich bei der Olle Griese war, da hat sich einiges geändert.

Wir finden einen Mann.

Der letzte fehlt.

Meine Ex macht mir Vorwürfe, das wir uns beeilen müssen. 
Nach langes Warten gehen wir nach Hause.

Ich gehe die Treppe auf, zu meinem Schlafzimmer, der wo ich groß geworden bin. 

Moment.. Alles ist von so lange her, was zum Teufel....

Badend im Schwitz wache ich auf.
Herzrasen, Gedanken und Emotionen, ich kann sie kaum bezwingen. 
Mindf#ck vom feinsten.

Ich schreibe es, morgen würde ich wieder eine Traumdeutung machen.
Ich kann schon jetzt raten wo es hin geht.
Verpasste Chance, Kontrolleverlust.

Erst  mal mein Spielchen, etwas trinken, beruhigen.

Tief atmen. Ich schaffe es!

Montag, 21. Oktober 2024

Laptop

 Eine ganz normale Sonntag.  Herbst, aber die Sonne scheint

Das Fußballfeld (echte Rasen) füllt sich mit fallende Blättern, die Natur bereitet sich vor auf dem Winter.

Auf dem Feld tut unseres Team sich schwer.  Der Torwart fliegt über das Feld und vergisst, das er eigentlich in seinen Tor bleiben soll.
An der Eingang stehen die Engel, und die Kasse, die Eintritt.

Wie öfter kommen nicht nur Gäste die wilkommen sind.
So auch heute.
Man kann doch schwer eindenken, das er, einen Jahr her, sich noch vorgetan hat als Mann mit Herz, und jetzt noch nicht mal die 3 Euro Eintritt bezahlt.
Irgendwie komisch, das er das Gefühl hat, das er so viel für den Klub getan hat, das er sich das jetzt so leisten kann.

Er war, auch damals, nicht mehr mein bester Kumpel. Das hat er schon langer her aufgegeben. Auch ein Jahr her hatte ich schon gut verstanden, wie den Muster funktioniert. Sobald jemand sieht, wie er wirklich ist, haut er ab.
Unglücke kommen selten allen.  Deshalb hat er gestern seinen Schwiegersohn dabe.  Ich habe bewusst große Abstand gehalten. Aber ich onnte mir doch auch wireder nicht verkneifen.
Meine Frage ging laut  zu den Gebisch, wo sie sich Verstecht hatten.  
Ey, N, kommst du unseren Laptop zurück bringen?
Ich habe gesehen, das er es gehört hat. Seinen Frau war weit genug weg, um mich nicht mit ihre Blicke töten zu können.  Und der ex freund?  Kopf nach unter, der arme traurige Maus.
Ja klar, man darf trauern, wenn seine Mieze, nach so viele Jahre, nicht mehr da ist.  Aber wer anderen vertletzt, muss auch akzeptieren können, das die ander überlebt, und sogar so stark wird, das er dir, nur mit ein paar Wörter, alles abnimmt, Keine Freundschft, kein Respekt, kein Wort.  

Und nein, ich bin nicht wütend  Ich bin nur traurig, das Menschen so sein können.
Ich habe Mitleid mit ihm, weil er niemals, ein ander vertrauen kann. Und immer wieder in seinen eigenen Dreck fallt.  




Samstag, 21. September 2024

In einer Beziehung mit...

Sie warte, bis ich schlafe 
Es ist mitten in der Nacht, wir zählen Schafe

Leise schleicht sie nach der Küche 
Ausnahmsweise ohne Gerüche 

Leise öffnet sie der Tür
Das Licht springt an
Sie findet, was sie haben wollte
Und eigentlich nicht nehmen sollte

Nicht um 3 Uhr in der Morgen
Dann schläft sie vielleicht den Tag durch,  ohne Sorgen.

Die Beute, einen Negerküss und etwas Käse

Ich habe nichts gehört . Nichts ist passiert 
Er schläft. Und ich lese

Montag, 9. September 2024

Das war es

 Es fangt an als eine gute
.

Ich frage mich, warum du keine Freunde hast,  wie kann das, du bist so nett.
Lange Zeit verbringen wir zusammen, viel reden wir, viel fotografF
ieren wir.

Du hast Ideeen. Wir richten einen Fotoverband auf. Unseren Büro ist bei Cafe Extrablatt.
Dann entscheidest du einen Job anzufangen, hast keine Zeit mehr für Fotografie, denke ich.

Doch, du gehst alleine.  Ich finde das ok, weil ich entdeckt habe, das mein Leben mehr sein soll, als nur ein bisschen knipsen. Ehrenamtlich entwickle ich mich, wir gehen beiden unseren eigenen Weg.  Unsere Ladies finden es schade.  Beim Fußball reden wir über die schöne Zeit uisammen.

Ich sehe deine Tochter, mit ihren Freund/Mann.  Sie sind aktiv im Fußball und er ist sehr freigiebig mit feie Getränke und und und.   Alles auf kosten der Verein. 
Ich finde heraus, das Schwiegesohn gar nicht so toll ist.  Geld was der Verein gehört ist für eigenen Bedarf. Beweisen konnten wir das dann noch nicht.  Den Untergrabung der Verein geht weiter. Medizinkisten, und die Kantine, wo deine Tochter auch rumtobt, die Star der Engel....  
Ich entscheide, das es Zeit ist um etwas tiefer in der Verein zu kommen.  Ich betrete der Vorstand, und am gleichen Tag entscheidest du, alles was du für den Verein getan hat, wegzuschmeissen.  Der Verein ist von den einen Tag auf die andere am Ende. Die finanzien stimmen nicht, du behaltest alles was du weißt für dichselbst.  Ist es um deinen Schwiegersohn zu beschützen?  Mehr und mehr finden wir heraus, was er, unter deine Flügel, und mit deine Tochter dazu, angerichtet hat.
Du, Feigling, traust dich nicht etwas zu sagen.
Schmutzige Nachrichten kommen zu mir. Scheißverein, pass auf für der Präsident,  der taucht nicht.

Nein, Freundchen, der Mann ist in Ordnung, der versucht alles was er kann, alles. 
Du kannst der Verein nicht ganz los lassen. Ab und zu zeigst du dich bei Spiele.  In Gesellschaft von deinen neuen Kumpel. Mit wen du Radfar Touren machst.  Bis er entdeckt wie du wirklich tickt.

Du bist einen Feigling von der schlimmste Sorte.  Ich habe viel Menschen gesehen, aber keine war so, das er Korruption zulasst.  Auch wenn man seine Kinder liebt, dann noch stellt man Grenze, was sie machen können oder nicht.
Und weil du so feige bist, und niemals klartekst spricht, werden alle, immer wieder, dir misachten.

Ich tue das nur begrenzt. Mehr als das, finde ich dir ein armes kleines Würschtchen.  Ohne Rückengrat. Nicht in der Lage, Entscheidungen zu treffen.  Also tue ich es für dich.

Ich wünsche dir noch ein gutes Leben. Sprich mir nichg mehr an, in der Straße, ich denke das ich nicht mehr nett sein kann, wenn ich dir sehe. 

Wir hatten eine gute Zeit zusammen, darauf schaue ich gerne zurück. 
Also, vielleicht schaffst du es noch, mal ehrlich zu dichselbst zu werden. Ich habe das auch lange nicht gekönnt.  Glaub mir, es ist eine Erleichterung, wenn du das zulässt.

Das war es. Alles Gute, für die Zukunft. Und bitte, bleib beim Fussball weg.  Wir haben genug Probleme dank dir und deine nette Kinder. 

Mittwoch, 21. August 2024

Het einde?

Je kan niet Meer

De pijn is onverdragelijk.

Leven, zo, heeft geen zin
Je verteilt, tussen Neus en Lippen, 
Dat je zaterdag Werken moet
,Aar je kan niet Meer.
Ophouden betekent verder zonder Geld.

Kan je dat?

En de pijn wordt niet minder.
Je skaapt. 
Totdat de volgende pijn 
Ook mij Wekt

Du kannst nicht mehr 
Du möchtest nicht mehr 
Die Schmerzen sind unerträglich 

Und so nebenbei erzählst du 
Das du Samstag arbeiten musst 

Aber, du kannst nicht mehr 

Leben ohne Job
Ist Leben ohne Kohle
Kannst du das?

Die Schmerzen werden nicht weniger
Jetzt schläfst du 
Bis die nächste Schmerzen 
Auch mir aufwachen

Dienstag, 20. August 2024

Angst

Polyneuropathie heilt nicht.
Die Schmerzen sind nicht mehr zu ertragen, aber sie kann es noch nicht aufgeben.

Ich habe Angst.
Das etwas passiert.
Etwas schlimmes.

Und das dauert nicht mehr lange.

Ich flüchte noch. 
Vielleicht schaffe ich es, morgen Fußball zu gucken. 
Ich habe Angst.
Das sie nicht die Bahn aus kommen kann, auf der Straße umkippt.
Ich habe so viel Angst.

Und ich kann nicht darüber reden.
Ich habe Angst.
Andere Menschen mach ich mut

Und die ich am meisten liebe, sie rutscht rasch weg.

Und da sagt man mir, sie sieht gut aus.
Niemand sieht ihre Schmerzen.
Aber ich fühle jede Schrei.
Tag und Nacht.

Ich schaue zu.

Ich lass mich nicht drunter kriegen.
Ich bin mutig, optimistisch 
Ich möchte leben

Mit dir
Ohne Angst

Mittwoch, 14. August 2024

Integration

 Schon viele Jahre folge ich eine Gruppe, die sich enorm einsetzt für die Gesellschaft.  Von (neujahrs)Putz in der Straße, zu Speisung von Obdachlosen,  und eigentlich alles was man so bedenken kann.

Ihren Ziel ist, so viel möglich Menschenn zu helfen, das Motto Frieden für alle (Hass für Keine) steht groß auf ihre Anzeigen geschrieben.

Auch dieses Jahr war da wieder einen Charity Walk, worin die Gruppe Spenden sammelt, die dann an untetschiedliche Ziele verteilt wird.  Eine tolle Idee, das ich gerne unterstütz
Das besondere ist, das die Gruppe, die die Veranstaltung organisiert, das total selbst finaziert, die Orga und alles drum hin. Eine riesen Aufgabe, die sie immer wieder sehr engagiert durchführen.

Dieses Jahr war alles bei der Lauf anders als sonst. Weniger Teilnehmer, weniger Andacht für die Besucher..  Alles noch im Rahmen, es waren die Unstände die es so machen.

Was jedoch auffällig war, ist, das eine bestimmte Gruppe sehr getrennt war.  Diese Gruppe hat in einen Zelt, dicht auf einander gessessen und weiter nicht teilgenommen an der Aktivität.  Keinen Lauf, dieses Jahr, keine Beteiligung an der Esssensversorgung, gar nichts.

Es ist anderen auch aufgefallen, und es macht alles ein bisschen mehr traurig.  Wenig Aufmerksamheit, und dann die strenge Trennung.  
Es passt irgendwie nicht bei Integration.

Natürlich verstehe ich, das, wenn man von Haus aus so geprägt ist, das es für die Menschen selbstverständlich ist, wenn die Frauen und Männer in ihre Aktivitäten getrennt werden.  Aber diesmal war es extrem, es kam so über alsob da eine Gruppe freiwillig sich eingesperrt hat.  Sie waren da, aber sehr klar auch nicht. 

Auch die Organisation war nicht zufrieden.  Es gibt wenige Sponsoren, wenige Läufer, und man bedenkt was gemacht werden kann, um der Walk neue Impulse zu geben.

Ich denke, wenn man wirklich etwas erreichen möchte, das man sich dann als Organisation offen stellen muss, für Integration.  Das bedeutet nicht alleine andere Menschen helfen, aber auch kritisch nach den eigenen Verhalten schauen.  Wie geh ich mit Menschen um.

Es kann nicht sein das in dieses Jahr, es noch immer keine Integration in einige Organisationen Religionen ist. Wenn man nicht selbst integriert, dann kann man auch nicht von anderen erwarten, das sie dir unterstützen.







Samstag, 3. August 2024

The narcist

 He finds himself so cool.  

When he sees a new prominent person, he rises and floods the other with unwanted information about how good he is, what he did in the past, and so more.

The other, preferable a new one, that does not know his history, is often overwhelmed from the lot of information that comes to him.
The Narcist loves to hear himself talk.

Past weekend we sat in the same car, and went to see the same match.  He asked me a lot about my opinion, just to hear me out.  I said honestly what I think of him. I told him that I dislike cowards, that run away when they become critics, because they launched a rumour.
I told him I dislike people that run away, when they not get the attention they want.
I told him that he is just a crumble in the cake, nothing better in the organisation then any other.

He mumbled, that he has privileges, that he cn do more then others, and I told him, that that is not true, that privilege was given for one special account.

Friday I came to the club home.  The president asked me, hey hans, what did you do to KH, he is not coming anymore?
Well, I could honestly say, that I did not tell this KHZ more than that el Presidente already told him. 

He tapped me at the shoulder, and told me, well done.

Now I do hope, that we not will see KHZ again. But I fear that his exploding Ego will bring him back. He can expect no sympathy from me :) 


Mittwoch, 10. Juli 2024

Semi fianal NL - England Patriotism

 I am really fed up with the ignorance, arrogance and over-valued euphory for the team out of England. They played the most catastrophal football, and feel like the kings of the field.

So, here a small essay, that I wrote to a person, that all the time tells she dislikes football, and now all the sudden supports her 3 lions.

Hard?  Maybe.  But I do not want the tournament with winners who have not played football.

Beryl Hales
You my dear friend Hans can tease as much as you please🙄 but, England are on a roll at the moment.
You may be looking great in all your orange finery..
... I must concede that I love the 🍊 🧡 🍊 but tonight is going to be our night 😍 The Meerkats have spoken XX
2
Hans Friedhoff
It is good, that you have no idea about football, my dear 🙂☕
And someone, who barely knows the names of the players, I can not take serious.
But, football is not always that the best wins.
The referee, who is sued for bribe, in a game, should not be taken for such an important play.
Just saying.
I look forward to the Game. And I am so proud at the Dutch supporters, who are with over 70.000, in Dortmund, having a great Party.
Who not need to whistle through the anthem of the opponent.
Ranting off, have a wonderful day my friend🥰
2
Beryl Hales
Hans in the words of our darling Freddie 👑
Friends will be friends 🧡
I bet you look good in orange 🍊 XX 😉